Gesundes Finanzielles Halbwissen

Gesundes Finanzielles Halbwissen

Denken Sie nach, sonst tun es andere für Sie!

Jeden Tag findet man Müll und/oder Lügen an den Finanzmärkten. Meine persönliche Auswahl anbei:

In die Rettungsboote! Die Inflation! Zu Hilfe!

FundstückeGeschrieben von GesundeSkepsis Mo, Mai 22, 2017 22:12:54

Jaja, alles klar. Im Mai 2017 stellt die DZ Bank fest, dass die Inflation zurückkehrt und Realverzinsung gerade negativ wird. MÜDE ! Und die Presse schnappt es begierig auf, siehe hier:

Als Sparer werde ich schon seit Jahrzehnten rasiert. Quelle: Bundesbank



Kurzer Realitätscheck: von 1972 bis ca. 1984 negative reale Verzinsung für deutsche Spareinlagen. Zitat: "Negative Verzinsung von Spareinlagen ist kein neues Phänomen."

Und auf den Pfennig (genau, zu Zeiten der ach so guten, alten D-Mark wurden Sparer rasiert! Ganz ohne Euro & EZB!) hat es Bloomberg im Okt 2016 ausgerechnet: "Die meiste Zeit der vergangenen 48 Jahre wurde ihr Geld weniger wert. Der Realzins lag im Durchschnitt bei -0,16%."


Und weiterhin: "Die Lage wird sich in Zukunft noch weiter verschärfen. Wer dann noch Rendite erzielen will, muss in den risikoreicheren Aktienmarkt investieren. "

Von daher.....schauen Sie doch bei www.freier-parkplatz.de vorbei. Fair, transparent, ertragreich bei sehr kontrolliertem Risiko. SO geht Geldanlage heute.